Random Articles

Tinderella Cut It Up One Time by Splitney

...

Saturday 24 March 2018 - "Spinderella cut it up one time" Salt 'N Pepa, "Le

Die "Klick und weg"-Mentalität by Splitney

...

Saturday 05 May 2018 - Ich bin ja der Meinung, dass wir immer noch überha

Werbeanzeigen diskutieren by Splitney

...

Friday 09 April 2010 - Vor einigen Jahren wurde "Adical" (später umfirmie

"Ja" zum Adblocker-Blocker by Splitney

...

Tuesday 02 February 2010 - 24.10.2007 - Diesen Standpunkt vertrete ich im Gru

Warum Verlage nicht Schuld am Untergang des Journalismus sind by Splitney

...

Monday 03 May 2010 - Printverlage haben ein Problem: Es werden immer we

Wednesday 28 April 2010 - 03:40 by Splitney

Die Plattform existiert seit 2003 - zuerst unter den Domains dancefloorcharts.de (Charts für elektronische Musik), dancefloorguide.de (Disco und Club Guide) und dancefloorstars.de (Party und Event Guide). Dabei wurden sämtliche Metropolregionen Deutschlands abgedeckt.
In Spitzenzeiten versorgte das selbst programmierte Webangebot 200.000 Unique Visitors monatlich mit über 2000 Special Events. Ein großer Teil wurde aus zugesendetem Material redaktionell bearbeitet in die Datenbank eingestellt, ein kleinerer Teil von den Usern direkt submittet.
Finanziell lohnte sich das Projekt vor allem in der Zeit von 2005 bis 2008 nach Einführung von Google Adsense und durch eigenen Bannerverkauf.
Mit zunehmender Anzahl von Konkurrenten wie z.B. diversen Communities, Onlineplattformen einiger Printverlage und später mit Entstehung der großen Social Networks wurde es schließlich unpraktikabel, die Websites weiterhin full-time eigenhändig zu betreuen.
So entschloss ich mich ab 2009 für einen kompletten Relaunch des Partyguides mit neuer Benutzeroberfläche und Datenbank sowie ausschließlich User Generated Content. Die Zahlen aus der Vorzeit sind nicht mehr erreichbar, aber die Plattform läuft seitdem komplett eigenständig und wird von Veranstaltern und Partygängern weiterhin genutzt.
Alles in allem habe ich unglaublich viel Erfahrung besonders im Bereich Programmierung, Redaktion und Vermarktung sammeln können und bin dankbar für die tolle Zeit.

1 comment

Monday 25 June 2012 - 00:28

Das Nachfolgeprodukt hört übrigens auf den Namen Overave - da gibts die Parties dann weltweit. Für Deutschland: de.overave.com

Write a Comment

name

email (not displayed)

website (not required)

0.01 sec • © Coriola.com