Random Articles

4:3 contra Breitbild bei Notebooks by Splitney

...

Sunday 21 March 2010 - Ich sitze hier an meinem Lenovo Thinkpad X61s, ein

Das Google-Monopol by Splitney

...

Saturday 17 July 2010 - Kritikern des Unternehmens wird gerne nachgesagt,

Einnahmensituation von Online-Redakteuren by Splitney

...

Thursday 04 February 2010 - 31.10.2007 - Eine durchaus negative Bestandsaufnah

About by Splitney

...

Friday 26 March 2010 - Splitney is a private blog mostly about internet e

Das Informationsbedürfnis des Users by Splitney

...

Thursday 18 February 2010 - 28.07.2008 - Was will der User? Really says it all

Monday 25 January 2010 - 16:59 by Splitney

15.04.2007 - Ein Thema, welches mich als Website-Betreiber unmittelbar tangierte. Den Beweis, dass es geht, blieb ich nicht schuldig. Die Marktsituation war damals allerdings noch besser.Soso, da waren also ganz viele junge Menschen auf der Republica und wollten wissen, wie man Geld mit Blogs verdient.
Schon allein die Frage ist geil. An wen soll die gerichtet sein? Und überhaupt, krasses Sozialstaatsdenken: gib mir Geld!Wo ist die Gegenleistung, der Service? Was kann ich meinen Lesern bieten, dass mich Geld verdienen lässt? Erst nachdem man diese Frage erfolgreich beantwortet hat, kann man darauf dann ein Geschäftsmodell aufbauen. Mit einem Produkt überzeugen, was die Leute auch anspricht, das können nur wenige Webmaster (ich sage bewusst nicht "Blogger", weil es auch viele andere Tätigkeiten im Web gibt). Und sieht man sich an, wie wenige Leute erfolgreich selbstständig im Netz sind.. es können anscheinend auch nur wenige Menschen überhaupt selbstständig denken, da fehlt die Qualifikation. Nicht zum Schreiben, sondern zum Geld verdienen.Um das mal positiv abzuschließen: Ja, man kann von seiner Website leben. Aber es ist zumeist ein langer harter Weg.

comment

Write a Comment

name

email (not displayed)

website (not required)

0.01 sec • © Coriola.com